ANZEIGE

Bauer startet Prämienprogramm für den Presse-Einzelhandel


Die Bauer Media Group hat ein Prämienprogramm für Kioske und den privaten Facheinzelhandel ins Leben gerufen. Der neue 'Bauer Starclub' vergibt für den Verkauf von Titeln des Verlags Punkte an die Händler, die sie gegen "exklusive Prämien" einlösen können (beispielsweise Radios oder iPads).

"Mit dem Bauer Starclub geben wir dieser Händlergruppe ein neues Motivationsmittel, mit dem sie kostenlos und ohne Risiko vom Verkauf unserer Zeitschriften in Form von Prämien profitiert", erklärt Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG. "Zusätzlich beraten wir sie in Gestaltungs- und Platzierungsfragen. Dieser direkte Kommunikationskanal zu unseren Partnern festigt unsere Position als verlässlicher Sortimentsberater des Handels."

Das Programm ist kostenlos, und der Händler unterliegt keiner Bindungspflicht. Der Start wird begleitet von einer Kommunikationskampagne, u. a. mit der Verteilung von Starterpaketen an die Zielgruppe.

Teilnahmeberechtigt sind selbstständige Kioske und privat geführte Fachhandelsgeschäfte für Zeitschriften und Zeitungen innerhalb Deutschlands, die Bauer-Titel verkaufen. Die Registrierung und Teilnahme erfolgt über das Online-Prämienportal www.bauer-starclub.de. Über den Verkauf von ausgewählten Bauer-Titeln sammelt der Händler automatisch Punkte. Darüber hinaus können weitere Punkte durch die Teilnahme an Aktionen (z.B. Sonderplatzierungen) erworben werden.

zurück

Margit Mair 13.01.2015