ANZEIGE

Jetzt offiziell: Landwirtschaftsverlag Münster übernimmt 'Lebensmittel Praxis'

Die 'Lebensmittel Praxis' wechselt den Verlag. Was 'new business' schon am 21. Januar gemeldet hatte, wird nun offiziell bestätigt: Der Landwirtschaftsverlag Münster übernimmt von der European Professional Publishing Group (EPPG), München, die Titel 'Lebensmittel Praxis', 'Convenience Shop', beide Neuwied, und 'Business:Handel', Berlin, sowie die Fachinformationsgesellschaften Regal, Wien, und Wydawnictwo Gospodarcze, Warschau.

Geschäftsführer bleibt Eckhard Lenz, der die LPV Media Gruppe bereits seit 13 Jahren führt. Mit dem neuen Eigentümer soll er "die hervorragende Position der Medien und des damit verbundenen, sehr erfolgreichen Eventgeschäftes weiter festigen und ausbauen", heißt es.

Nicht veräußert werden von der EPPG die Fachmagazine 'Catering inside' und 'Küche', Neuwied, herausgegeben vom VKD, Verband der Köche Deutschlands e.V., sowie die Freizeit Verlag Landsberg GmbH, Landsberg. Die Geschäftsbereiche der LPV Media werden als eigenständige Unternehmen in Neuwied, Wien und Warschau fortgeführt. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Siehe auch unsere Meldung vom 21. Januar.