ANZEIGE

Anstoß für neues 'Football Magazin'


Mit dem 'Football Magazin' startet in dieser Woche ein neues Medienangebot rund um den Fußball. Das Projekt (abgekürzt 'Football Mgzn' / footballmgzn.com) ist aus einem privaten Blog der Gründer Hendrik Lange und Andrés de Kartzow entstanden und richtet sich nach Angaben der beiden Macher an "junge, aktive und stylebewusste Fußballer". Das Angebot besteht aus einer digitalen Plattform, die durch ein Print-Sonderheft ergänzt wird. Lange, gelernter TV-Journalist, war zuvor u. a. auf Agenturseite, im Marketing und in der Kommunikation von adidas sowie in der Kommunikationsabteilung von Axel Springer tätig. Der Sportwissenschaftler Andrés de Kartzow durchlief als Fußballer die Jugendakademie vom SV Darmstadt 98 und SV Waldhof Mannheim und arbeitete zuletzt in der FIFA-Kommunikationsabteilung. Offizieller Launchtermin für die Website ist der 28. Mai. Ab dem Tag wird auch das Printobjekt vorbestellbar sein. Der Verkauf des gedruckten Sonderheftes soll noch vor dem Champions League-Finale (6. Juni) erfolgen. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 22/2015. Zur Abo-Bestellung.