ANZEIGE

Michael Tallai wechselt in die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen

%%%Michael Tallai wechselt in die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen%%%

Michael Tallai (Foto: Funke Mediengruppe)
Michael Tallai (Foto: Funke Mediengruppe)

Michael Tallai, 47, bisher Verlagsleiter der 'Thüringer Allgemeine' (TA), rückt im Hause auf und wechselt in die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen. Zusammen mit Klaus Lange, der künftig als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, wird Tallai ab 1. Juni die Funke-Tochter führen. "Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die Mediengruppe Thüringen zukunftsfähig aufzustellen und standortübergreifende Themen mit anderen Funke-Einheiten voranzutreiben", sagt Lange.

Nach Stationen bei verschiedenen Nachrichtenagenturen und als Geschäftsführer der Dow Jones News GmbH übernahm Michael Tallai im Frühjahr 2014 die Verlagsleitung der TA. Er sagt: "Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung und darauf, die bisher schon hervorragende Zusammenarbeit mit Klaus Lange fortzusetzen."



zurück

(vs) 28.05.2015


Druckansicht