ANZEIGE

Michaela Lienemann übernimmt verlegerische Geschäftsführung bei Travel House Media

%%%Michaela Lienemann übernimmt verlegerische Geschäftsführung bei Travel House Media%%%

Michaela Lienemann (Foto: Ganske)
Michaela Lienemann (Foto: Ganske)

Das Geschäftsführungs-Team der Ganske-Tochterfirma Travel House Media wird neu aufgestellt: Michaela Lienemann, zuletzt als Verlagsleiterin im Hause für die Marken 'Merian', 'Polyglott' und ADAC zuständig, übernimmt zum 1. Juli 2015 die Programmgeschäftsführung des Münchner Reiseverlages. Gerhard Denndorf ist auch künftig der Vertriebs-Geschäftsführer. Michael Kleinjohann, seit Anfang 2014 Geschäftsführer Programm und Marketing bei Travel House Media, scheidet aus.

Lienemann begann ihre Medienkarriere zunächst im Zeitschriftenbereich und arbeitete viele Jahre als Chefredakteurin für Trend- und Jugendmagazine (u.a. 'Bravo Girl'). 2007 wechselte zum MairDumont Verlag und damit in den Reisebereich. Sechs Jahre lang war sie dort Chefredakteurin für die 'Marco Polo Reiseführer'. Im Juli 2013 startete sie bei Travel House Media als Verlagsleiterin 'Polyglott.

Frank-H. Häger, Vorstand Buch der Ganske Verlagsgruppe, sagt: "Frau Lienemann hat die Traditionsmarke 'Polyglott' wiedererweckt! Ihr Stil der Markenführung ist vorbildlich und der jüngste Relaunch der Reihe 'Polyglott on tour' ist rundherum gelungen: Die Verkaufszahlen sind schlicht sensationell."




zurück

(vs) 22.06.2015


Druckansicht