ANZEIGE

HD Plus startet eigenen UHD-Kanal

%%%HD Plus startet eigenen UHD-Kanal%%%

Timo Schneckenburger, GF Marketing und Vertrieb bei HD Plus
Timo Schneckenburger, GF Marketing und Vertrieb bei HD Plus

Die HD Plus GmbH startet im September 2015 einen eigenen UHD-Demo-Kanal. Um das neue Angebot empfangen zu können, benötigen Zuschauer ein UHD-TV-Gerät mit Satellitenempfang. Für das verschlüsselte Zeitfenster ist zusätzlich ein HD+ Modul bzw. ein HD+ UHD Receiver mit aktiver HD+ Smartcard notwendig.

"Die Faszination von vierfacher HD-Auflösung bzw. von Ultra HD begeistert in zahlreichen Inhaltsformen", sagt Georges Agnes, Geschäftsführer Produktentwicklung bei HD Plus. "Auf dem UHD Demo Kanal von HD+ wird ein attraktiver Mix von Inhalten zu sehen sein. Wir wollen durch begeisternde Bilder aus Sport, Kultur, Design, Natur und weiteren Themenclustern die Lust der TV-Zuschauer auf UHD verstärken. Im UHD–Demo-Kanal von HD+ werden wir sowohl Inhalte von professionellen Partnern oder von bekannten TV-Formaten zeigen, als auch ambitionierten User Generated Content Produzenten die Chance geben, ihre Inhalte im linearen TV auszustrahlen."

Darüber hinaus vergibt HD Plus das 'Superpraktikum in Ultra HD'. Der HD-Plattformbetreiber sucht Studenten und Nachwuchsfilmemacher, die täglich Bilder und Geschichten in Ultra HD drehen und erzählen sollen. Der Content wird für den UHD-Demo-Kanal sowie für YouTube, Facebook und andere digitale Kanäle des Unternehmens produziert.

"Außerordentliche Ideen erfordern eine außergewöhnliche Vorgehensweise", erklärt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD Plus. "Deswegen bewerben wir, HD+, uns per Video bei dem kommenden Superpraktikanten. Wir wollen damit schon von Anfang an zum Ausdruck bringen, dass das Praktikum komplett anders, ja vermutlich sogar einzigartig in der deutschen Medienbranche ist. Für uns ist die Aktion ein Experiment. Etwas Vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Wir sind daher gespannt, ob wir es gemeinsam schaffen, attraktiven User Generated Content TV-reif zu gestalten."

Der Spot ist in Zusammenarbeit mit ergo Unternehmenskommunikation entstanden. Hier geht's zum Video: www.hd-plus.de/superpraktikant



zurück

(mm) 09.07.2015


Druckansicht