ANZEIGE

Out-of-Home: JCDecaux gewinnt das Mandat für London

Einen richtigen Coup konnte der weltgrößte Out-of-Home-Konzern JCDecaux mit Stammsitz in Paris landen. JCDecaux soll britischen Fachmedien zufolge den Zuschlag für die sehr prestige-trächtige Vermarktung für die Bus-Stationen von der Behörde "Transport for London" (TfL) erhalten haben. Offiziell soll die Entscheidung erst am 20. Juli verkündet werden, doch die Neuigkeit verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Im September 2014 hatte TfL die Vermarktung für die über 30.000 Bus-Stationen im Großraum London ausgeschrieben. Bislang war der Konkurrent Clear Channel UK für die Vermarktung zuständig. Das Volumen dieses Kontraktes wird auf etwa 100 Millionen Pfund (ca. 140 Mio. Euro) pro Jahr geschätzt.

Parallel läuft übrigens noch die Ausschreibung für die Werbe-Vermarktung für London Underground, den ebenfalls TfL organisiert. Bislang ist Exterion Media hier als Vermarkter aktiv. Um dieses Mandat bewerben sich allerdings auch die beiden Rivalen JCDecaux und Clear Channel UK.