BAT-Stiftung für Zukunftsfragen launcht Magazin 'i-future'

Ab dem 12. Oktober erhältlich

Unter dem Namen 'i-future' kommt am 12. Oktober ein neues Magazin für Zukunftsthemen und Megatrends auf den deutschsprachigen Markt. Herausgeber ist die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen in Hamburg. Das Magazin wird von der Weimer Media Group in München, publiziert. 'i-future' erscheint quartalsweise und ist an allen größeren Kiosken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz erhältlich. Der Copypreis liegt bei 7 Euro. Die Startauflage beträgt 50.000 Exemplare (E-Magazin und Print).

Thematisch werden die wichtigen Zukunftsfragen unserer Zeit behandelt. "Wir blicken mit dem Magazin konsequent nach vorne: Wie arbeiten wir morgen und wie lesen, kommunizieren, fliegen, denken wir künftig?", sagt 'i-future'-Herausgeber Prof. Dr. Ulrich Reinhardt (Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen). Die neue Zeitschrift sei ein geistiger Treffpunkt für Vorwärtsdenker, Avantgardisten und Innovatoren. Zu den Themen der ersten Ausgabe gehören unter anderem Ernährung, Nobelpreisträger, Flugverkehr, Porsche und Zukunft der Arbeit. 'i-future' wird heute, am 8. Oktober, in Hamburg präsentiert.