ANZEIGE

G+J startet Zeitschrift 'Barbara' mit Fotoaktion im Berliner KaDeWe

Das Magazin erscheint monatlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Die Druckauflage beträgt 380.000 Exemplare
Das Magazin erscheint monatlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Die Druckauflage beträgt 380.000 Exemplare

Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr das neue Frauenmagazin 'Barbara' auf den Markt. Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied des Titels und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Zum Launch entsteht in Berlin ein "Live-Zeitschriftencover": Am 15. Oktober können sich Besucher zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Kaufhaus KaDeWe neben Barbara Schöneberger als Cover-Model für die erste Ausgabe fotografieren lassen.

'Barbara' trägt die Unterzeile "Kein normales Frauenmagazin", will mit Tabus brechen sowie lustige und ernsthafte Geschichten erzählen. Auf die Themen Diät, Workout und To-Do-Listen wird verzichtet. Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 55 Jahren. Das Magazin erscheint monatlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Die Druckauflage beträgt 380.000 Exemplare.

'Barbara'-Redaktionsleiterin ist Stefanie Hellge, als Art Direktorin fungiert Katja Zanabi. Das Heftkonzept entstand in Zusammenarbeit von Gruner + Jahr, Barbara Schöneberger und dem Management der Kick-Media AG, CEO Alexander Elbertzhagen und Claudia von Spreckelsen, Head of Strategy and Services.

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer von Gruner + Jahr, sagt: "Das erste Mal 'Barbara' ist 204 Seiten Tacheles. Populär und edel zugleich. Ein normales Frauenmagazin. Und doch gar nicht normal. 'Barbara' ist die spannende, ambitionierte Innovation sowohl im Anzeigen-, als auch im Lesermarkt, die wir mit Spaß und Verve vorantreiben."

zurück

Margit Mair 12.10.2015