ANZEIGE

Bauer verleiht Auto Trophy World's Best Cars 2015: Audi und Mercedes auf Poleposition

Mit der Auszeichnung 'Beste Marke der Welt' darf sich Mercedes-Benz seit gestern schmücken. Bei der Auto Trophy World's Best Cars 2015 wählten Automagazin-Leser der Bauer Media Group die Marke an die Spitze. Die Stuttgarter verwiesen dabei Vorjahresgewinner Audi auf Platz zwei. Doch auch Audi überzeugte und trug in fünf Kategorien den Sieg davon. Mit drei Trophäen ist Jaguar der Spitzenreiter bei den Importeuren. Rund 200 hochrangige Entscheider aus der Automobilbranche waren am Dienstag bei der Verleihung des Leserpreises im Hamburger Cruise Center Altona zu Gast. Geleitet wurde die 28. Ausgabe des Awards von Moderatorin Judith Rakers und 'Auto Zeitung'-Chefredakteur Volker Koerdt.

Dabei fand das Leservoting in diesem Jahr in einem ungewöhnlichen Meinungsumfeld statt. Der Skandal um irreguläre Abgaswerte bei der Volkswagen-Gruppe und seine Auswirkungen auf die Branche beherrschen seit Wochen die Wirtschaftsnachrichten, nicht nur in Deutschland. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Auto Trophy auch unter den aktuellen, herausfordernden Bedingungen in der Automobilindustrie zu verleihen", erklärt Chefredakteur Volker Koerdt. "Die Jury besteht aus aufgeklärten, mündigen Lesern unserer Automobilfachmedien. Sie haben ihr Voting für die ihrer Meinung nach besten Autos unter dem Einfluss der aktuellen Berichterstattung abgegeben. Wir respektieren das Urteil unserer fachkundigen Leserschaft."