ANZEIGE

'emotion' und Audi personalisieren Magazin-Cover für Abonnentinnen

Aktuelle 'emotion'-Ausgabe (unpersonalisiert)
Aktuelle 'emotion'-Ausgabe (unpersonalisiert)

Abonnentinnen der Frauenzeitschrift 'emotion' erhalten die aktuelle Ausgabe (ET: 8. Dezember) mit ihrem Vornamen als Magazintitel. Statt des 'emotion'-Logos ziert der Abonnentinnen-Name das Cover. Die Aktion ist eine Sonderwerbeform, die der Kunde Audi unterstützt. Auf der zweiten Seite, einer Anzeige von Audi, wird die Leserin zudem persönlich angesprochen und zum "Konfigurieren" ihres individuellen Audi A1 unter www.audi.de/a1-starterpaket eingeladen. Hintergrund der Kampagne ist die 'emotion'-Aktion 'Wer willst du sein?' vom Spätsommer dieses Jahres, bei der Leserinnen dazu aufgerufen wurden, einen Brief an sich selbst zu schreiben und darin ihre Wünsche und Pläne zu äußern. Auf der Microsite werwillstdusein.emotion.de haben bislang über 500 Frauen ihre Briefe geteilt.

Diese Aktion von 'emotion' wurde von weiteren Partnern unterstützt. Silversea Cruises adaptierte im August 'Wer willst du sein?' für Frauen in der Touristik. Die Hamburger Produktionsfirma doclights porträtiert in viralen Spots Frauen, die aus ihren Heimatländern fliehen mussten sowie Frauen aus Deutschland, die von ihren Hoffnungen und Zielen erzählen. Der Sänger Jan Sievers unterstützt die Aktion mit dem eigens komponierten Lied 'Wer willst du sein?'.

Die Kampagne, entwickelt von der Agentur thjnk new York, umfasst Anzeigen-Motive sowie virale Spots und soll kontinuierlich ausgebaut werden. Der Spot wurde von der Markenfilm-Tochter Mhoch4 produziert.

zurück

Margit Mair 08.12.2015