ANZEIGE

Burda investiert in Schmuck-Plattform BaubleBar


Die US-amerikanische Schmuck-E-Commerce-Plattform BaubleBar hat sich in einer weiteren Finanzierungsrunde (Series C) 20 Millionen US-Dollar gesichert. Beteiligt war diesmal auch der deutsche Konzern Hubert Burda Media, der damit seine Online-Handelsaktivitäten weiter ausbaut. Zu den sonstigen Investoren zählen DSW, Greycroft Partners, Simon Venture Group, Aspect Ventures und Burch Creative Capital. Das Startup BaubleBar mit Sitz in New York, das auf günstigen Trend-Schmuck spezialisiert ist, wurde im Jahr 2011 von Amy Jain und Daniella Yacobovsky gegründet. Insgesamt soll BaubleBar in den bisherigen Finanzierungsrunden über 35 Millionen US-Dollar eingenommen haben. Der Shopping-Anbieter will die neu hinzugekommenen 20 Millionen Dollar in weiteres Wachstum investieren. Parallel zum Online-Geschäft kooperiert BaubleBar auch mit dem Einzelhandel vor Ort (z.B. Bloomingdale's). Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 5/2016. Hier bestellen.