ANZEIGE


ANZEIGE




Titelschutz für 'TESTBild'

In der aktuellen Ausgabe des Fachblatts 'Der Titelschutz Anzeiger' dürfte die Titelschutz-Anzeige der Jonas Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Köln für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Die Jonas-Anwälte nehmen im Auftrag einer Mandantin Titelschutz für 'TESTBild' in Anspruch. Das dürfte mindestens zwei, wenn nicht gar vier Medienhäuser auf den Plan rufen: Die Axel Springer SE in Berlin, die mit der Medienmarke 'Bild' seit Jahr und Tag aktiv ist und ja schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt hat, einen Titel namens 'Test Bild' auf den Markt zu bringen. Zuletzt war das Anfang 2007 der Fall. Damals soll es sogar ein etwa 20-köpfiges Redaktionsteam gegeben haben, das der damalige Springer-Manager Philipp Welte (heute Vorstand bei Hubert Burda Media) mangels wirtschaftlicher Perspektiven auflöste.

Der zweite Verlag, der dieses Thema mit Sicherheit höchst aufmerksam verfolgt, ist die Stiftung Warentest in Berlin, die mit der Zeitschrift 'Test' den Platzhirsch in diesem Segment publiziert. Des weiteren sind in diesem Sektor noch die Öko-Test Verlag GmbH in Frankfurt mit der Zeitschrift 'Öko-Test' sowie Hubert Burda Media mit der Zeitschrift 'Guter Rat' aktiv.



zurück

() 01.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE