ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


'outdoor' launcht zwei Sonderhefte

%%%'outdoor' launcht zwei Sonderhefte%%%


'outdoor Family' kostet 4,50 Euro

Das Magazin 'outdoor' (Motor Presse Stuttgart) bringt am 15. März die zwei Sonderausgaben 'outdoor Family' und 'outdoor Touren-Special' auf den Markt. 'outdoor Family' richtet sich an Eltern, die mit ihren Kindern Natur erleben wollen. Die Zeitschrift beinhaltet Beiträge wie "Die besten Familienhotels in den Alpen", "Bikepark für Kids" und "Selbstversorgerferien auf dem Bauernhof". 'outdoor Family' umfasst 100 Seiten und kostet 4,50 Euro.

Das 'outdoor Touren-Special' erscheint ebenfalls am 15. März und kostet 6,50 Euro. Auf 132 Seiten dreht sich alles um die Dolomiten: Wandern auf der Pala Runde, mehrtägiges Hüttentrekking im Grödnertal und Klettersteigabenteuer. Zudem bietet ein Bergstiefel-Test Ausrüstungs-Tipps.

Darüber hinaus beinhaltet die 'outdoor'-Ausgabe, die am 8. März erscheint, den 17 Seiten umfassenden Sonderteil 'outdoor Woman' als Flipcover. Darin werden Ausrüstung für Frauen, Urlaubstipps "mit Wohlfühlfaktor" und Ratschläge zum Kräutersammeln vorgestellt.



zurück

() 08.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE