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Die  'Content Factory' auf den CeBIT-Stand der Telekom; Foto: Telekom

Die 'Content Factory' auf den CeBIT-Stand der Telekom; Foto: Telekom

Telekom startet WhatsApp-Dienst

Die Deutsche Telekom gibt auf der diesjährigen CeBIT (14. bis 18. März) Einblicke in ihre 'Content Factory', die Konzerneigene Plattform für crossmediale redaktionelle Planung und Produktion von Medieninhalten. Im Vordergrund steht dabei die differenzierte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen über eine wachsende Zahl von Kanälen und Formaten aus einer Hand. Ziel der 'Content Factory' ist es, Nachrichten zu verbreiten und Themen nachhaltig zu setzen - für die Presse/Öffentlichkeit, die Mitarbeiter und die Social Media-Nutzer. Letztere werden künftig über einen weiteren Social Web-Kanal der Telekom angeprochen: Das Bonner Telekommunikationsunternehmen startet am 10. März mit der Verbreitung von Unternehmensnachrichten über einen WhatsApp-Dienst.

"Wir gehen mit unseren Informationen dahin, wo die Menschen sich austauschen", sagt Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom. "Mehr als 35 Millionen Menschen in Deutschland nutzen den Dienst bereits. Dass wir als erstes großes Unternehmen in Deutschland WhatsApp als Nachrichtendienst in der Unternehmenskommunikation einsetzen, unterstreicht die Pionierrolle der Deutschen Telekom bei der Nutzung neuer und digitaler Kommunikationskanäle." Das Abo ist kostenlos, Infos rund um Produkte, Innovationen und Netz-Themen erhält der Nutzer direkt per Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone. Wie bei einem normalen WhatsApp-Chat können die Nutzer auf Nachrichten antworten und direktes Feedback geben. Nähere Infos stehen unter www.telekom.com/medien in Kürze bereit.