Madsack und Jahr Top Special Verlag starten Golf-Beilage

'Golferleben' ist das erste gemeinsame Projekt von Madsack und dem Jahr Top Special Verlag

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (Madsack Mediengruppe) und das 'Golf Magazin' des Jahr Top Special Verlags veröffentlichen im März erstmalig das gemeinsam entwickelte Magazin 'Golferleben'. Die 32-seitige Sonderpublikation berichtet in einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren über die Golfregion Niedersachsen und wird den Madsack-Blättern 'Hannoversche Allgemeine Zeitung', 'Neue Presse' und 'Wirtschaftszeitung' beigelegt.

"Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Laien und Profis gleichermaßen eintauchen lässt: in die Faszination Golf", sagt Marco Fenske, Mitglied der Chefredaktion und Sportchef im RedaktionsNetzwerk Deutschland. "Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz, die wir vorab von Partnern, Anzeigenkunden und aktiven Golfern erfahren haben."

Fenske und Carli Underberg, Chefredakteur und Unitleiter des 'Golf Magazins', entwickelten gemeinsam das Konzept und die Inhalte der Beilage. Underberg erklärt: "Das Besondere an dem Produkt ist die Mischung aus überregionalem Content wie einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer und den regionalen Inhalten, in denen sich die Golfer und Golfinteressierten vor Ort in Niedersachsen wiederfinden und Nutzen durch das Heft haben."

'Golferleben' beinhaltet Interviews und Trainingstipps der deutschen Golfer Martin Kaymer, Marcel Siem, Moritz Lampert und Bernhard Langer, es wird die Golfregion Niedersachsen vorgestellt, ein Reiseteil gibt Empfehlungen zu Golfdestinationen, die von Hannover aus gut zu erreichen sind, und in einem Ausrüstungsteil werden die Trends für 2016 vorgestellt. Zudem schreibt Stefan Quirmbach, Präsident der PGA of Germany, eine doppelseitige Kolumne und nennt Gründe, warum Golf ein Sport für jedermann ist.

Margit Mair 10.03.2016