ANZEIGE

Nick Chan wird Chef von Bauer Australien

Nick Chan
Nick Chan

Die Bauer Media Group, Hamburg, hat einen neuen CEO für ihre Aktivitäten in Australien und Neuseeland gefunden. Der erfahrene Medien-Manager Nick Chan wird dort Mitte des Jahres die Führung übernehmen. Chan hat in den vergangenen drei Jahrzehnten für einige der größten australischen Medienunternehmen gearbeitet. Zuletzt fungierte er als Chief Operating Officer von Seven West Media, und davor leitete er zehn Jahre lang Pacific Magazines. Chan startete seine Karriere bei ACP Magazines in Sydney, wo er insgesamt 18 Jahre aktiv war - zuletzt als Chief Operating Officer. Diesen Verlag hatte Bauer 2012 übernommen. Er firmiert heute als Bauer Media Group. Mit dem Eintritt von Chan wird Andreas Schoo, Mitglied der Bauer-Konzerngeschäftsleitung entlastet, der die CEO-Funktion in Australien nach dem Ausscheiden von David Goodchild Ende 2015 interimistisch übernommen hatte. Goodchild konzentriert sich seitdem wieder ganz auf seine Aufgaben als Chef der britischen H. Bauer Publishing in London. Er hatte beide Funktionen seit Anfang 2015 gleichzeitig ausgeübt.