Penny startet Mobile Couponing

Der Discounter Penny mit Sitz in Köln bietet seinen Kunden ab sofort bundesweit die Möglichkeit, exklusive Spar-Coupons mit dem Smartphone einzulösen. Zum Einlösen der digitalen Gutschein wird nur die 2010 gelaunchte Penny-App (iOS- oder Android-Version) benötigt. Der geltende Rabatt wird nach dem Scannen automatisch an der Supermarktkasse abgezogen. Eine Übersicht der aktuellen Coupons gibt es auch auf der Penny-Website ebenso wie ein Video, das zeigt, wie Mobile Couponing bei Penny funktioniert.

"Mit den Spar-Coupons bieten wir unseren Kunden zwei Vorteile. Zum einen kommen sie in den Genuss exklusiver Rabatte, die es nur über die App gibt. Zum anderen ist das Couponing vollständig unpersonalisiert, was die Attraktivität sicherlich nicht nur für Datenschutzsensible Kunden weiter erhöht", sagt Stefan Magel, Penny-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen, das sich als Vorreiter in Sache Mobile Couponing positioniert, sieht nach eigenen Angaben im Bereich des digitalen Marketings und der Kundenbindung erhebliche Potenziale. "Wir arbeiten daran, unseren Kunden in Zukunft vermehrt individualisierte Angebote machen zu können", kündigt Nagel an.