ANZEIGE

Condé Nast Deutschland: 2014 sind Umsatz und Gewinn gesunken

Moritz von Laffert
Moritz von Laffert

Das Geschäftsjahr 2014 ist für das in München ansässige Medien-Haus Condé Nast Verlags GmbH nur zufriedenstellend gelaufen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn musste das Team um Deutschland-GF Moritz von Laffert (feiert heute übrigens seinen 48. Geburtstag) einen Rückgang hinnehmen. Der Umsatz sank vom bisherigen Spitzenwert von 93,3 auf 90,3 Millionen Euro. Operativ blieb nur noch rund eine Million Euro in der Kasse - nach immerhin 5,1 Millionen Euro in 2013. Weitere Details zum Condé Nast-Geschäftsjahr 2014 samt einer Übersicht über deren Entwicklung seit 2010 finden sich in der aktuellen new-business-Printausgabe - ein Probe-Abo kann bei Birgit Jessen (jessen@new-business.de) bestellt werden.