ANZEIGE

RMS und APG suchen nach neuen Wegen für Audio

APG Vorstands-Vorsitzender Vincent Schmidlin
APG Vorstands-Vorsitzender Vincent Schmidlin

Der Hamburger Audiovermarkter RMS und die Account Planning Group (APG), der Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen in Agenturen und Unternehmen, haben eine Kooperation vereinbart. APG Vorstands-Vorsitzender Vincent Schmidlin, sagt: "Das Audiomedien-Universum verändert sich rasant. Die Digitalisierung der Gattung vervielfacht die Möglichkeiten für strategische Markenführung, Kommunikations-planung und Marketing. Die Kooperation mit RMS bringt die Marken- und Kommunikationsstrategen Deutschlands am Puls der Entwicklungen der Branche. Für unsere Mitglieder und deren Kunden ist dies sehr wertvoll."

Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RMS, erklärt: "UKW-Radio hat trotz veränderter Mediennutzung nicht an Reichweitenstärke, Touchpointvielfalt und Aktivierungskraft verloren. Zusätzlich sorgen jedoch neue Nutzungssituationen über digitale Kanäle und Endgeräte für erweiterte Targeting-Möglichkeiten. Im Zuge der Digitalisierung haben strategische Planer die anspruchsvolle Aufgabe, die Stärken der etablierten Medien neu zu bewerten und gleichzeitig die Möglichkeiten der neuen Angebote auszuloten, um für ihre Botschaften ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen. Daher freuen wir uns im Rahmen dieser Kooperation auf einen inspirierenden Austausch mit den Strategen der Account Planning Group über die Chancen im schnell wachsenden Audio-Universum."

Mehr Informationen zur Zusammenarbeit von RMS und APG erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 23.5.2016).

zurück

Margit Mair 23.05.2016