ANZEIGE

RTL Nitro mit längster TV-Übertragung eines Live-Sport-Events


Sende-Rekord beim ADAC Zurich 24h-Rennen: Mit 25 Stunden und 50 Minuten gelang dem Kölner Sender RTL Nitro am Wochenende (von Samstag, 28.05., 15 Uhr bis Sonntag, 29.05., 16.50 Uhr) die längste TV-Übertragung eines Live-Sport-Events und damit der Eintrag beim Rekord-Institut für Deutschland.

In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer erreichte die Live-Übertragung einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Spitze. Durchschnittlich erzielte das Rennen in dieser Gruppe einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Übertragung einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,4 Prozent. Bei den 'Zuschauern gesamt' verfolgten bis zu 0,53 Millionen PS-Fans das Motorsport-Event in der Eifel, das diesmal von Mercedes dominiert wurde.

"Das war Motorsport pur! Wie die Fahrer und die Teams sind auch wir an unsere Grenzen und vielleicht sogar ein bisschen darüber hinaus gegangen – dafür dem Team ein großes Dankeschön. Die Zuschauer sind uns gefolgt, darüber sind wir sehr glücklich. Ein tolles Motorsport-Spektakel, das wir hautnah erleben durften", sagt RTL-Sportchef Manfred Loppe.