ANZEIGE

Gruner + Jahr baut Verlagsstrukturen um

%%%Gruner + Jahr baut Verlagsstrukturen um%%%

Dr. Frank Stahmer (Foto: G+J)
Dr. Frank Stahmer (Foto: G+J)

Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr, wird Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel 'Essen & Trinken', 'Essen & Trinken für jeden Tag, 'Flow' und 'Living at Home' sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags – 'Landlust' und 'Einfach hausgemacht' – gebündelt sind. Im Zuge dessen übernimmt Stahmer auch die Verantwortung für alle Titel der Community of Interest Food. Wie bislang ist er darüber hinaus zuständig für die Bereiche Brand Business und Herstellung.

Gleichzeitig erhalten die Publisher mehr Verantwortung. Sie werden zukünftig die Geschäfte der Communities of Interest unmittelbar verantworten und in dieser Funktion mit Produktchef Stephan Schäfer zusammenarbeiten. Zugleich wechseln mehrere Publisher zum 1. August in eine andere Community of Interest.

G+J-Produktchef Stephan Schäfer erklärt: "Der Jobwechsel ist Programm: Zu einem beweglichen und kreativen Gruner + Jahr gehören agile Strukturen. Die Publisher sind die Treiber des Geschäfts. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre werden nun viele von ihnen in einer anderen Community Impulse setzen – und so dazu beitragen, unsere Innovationsoffensive fortzusetzen. Ich schätze mich glücklich, ein so starkes Team an meiner Seite zu haben."

Publisher der Community of Interest (CoI) Wissen wird Dr. Gerd Brüne, 59. Matthias Frei, 45, verantwortet die CoI Living. Astrid Hamer, 38, wechselt als Publisher zur CoI Food. Die CoI Family leitet Bernd Hellermann, 36. Simon Kretschmer, 42, bleibt Publisher der CoI Wirtschaft & Special Interest.

Neuer Publisher der CoI News – und damit auch des 'Stern' – wird Alexander von Schwerin, 46. Er folgt auf Wibke Dauletiar, 36, die in Mutterschutz gehen wird. Iliane Weiß, 44, übernimmt zusätzlich zu ihrer Publisher-Tätigkeit in der CoI Women die CoI People & Fashion.

Jonas Wolf, zuletzt Publisher der CoI People & Fashion, verlässt – wie bereits berichtet – Gruner + Jahr nach 12 Jahren.



zurück

(mm) 18.07.2016


Druckansicht