ANZEIGE

Condé Nast eröffnet 'Vogue' Café in Berlin

Erstausgabe von 'Vogue Gourmet'
Erstausgabe von 'Vogue Gourmet'

Condé Nast International Restaurants, die Gastronomie-Division des Medienunternehmens, wird Mitte 2017 in der deutschen Hauptstadt ein 'Vogue' Café eröffnen. Nach Dubai, Kiew und Moskau wird das 'Vogue' Café in Berlin das erste in Westeuropa sein.

Außerdem erscheint die aktuelle November-Ausgabe der deutschen 'Vogue' erstmals mit dem Extraheft 'Vogue Gourmet'. In einer Gourmet-Rubrik auf Vogue.de gibt es darüber hinaus Berichte über neue Ernährungskonzepte, Informationen über Kochtrends und Rezepte mit Food-Fotografien.

Das 'Vogue' Café wird in Kooperation mit der Modemarke Patrick Hellmann Collection betrieben und seinen Standort im Patrick Hellmann Schlosshotel haben. Für das Café ist ein Um- und Neubau des Terrassen- und Wintergartenbereichs geplant. "Mit dem 'Vogue' Café wollen wir ein gastronomisches Konzept nach Berlin bringen, das durch seine Ästhetik, Atmosphäre und seinen Komfort den qualitativen und kreativen Anspruch von 'Vogue' reflektiert, und ein inspirierendes kulinarisches Erlebnis bieten, das für die Kreativ-Szene und Trendsetter einen neuen Standard definiert", sagt Patrick Hellmann über seine Pläne.

"Eine Gourmet-Location in Westeuropa zu eröffnen ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Marke 'Vogue' Café", erklärt Gary Robinson, Director Condé Nast International Restaurants. "Es gibt dafür keinen besseren Ort als Berlin. Es ist nicht nur die am drittmeisten besuchte Stadt Europas, sondern auch ein Magnet für Feinschmecker und internationale Kreative aus Kunst, Mode, Kultur und Musik."

Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International, kommentiert: "Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir 'Vogue' nun mit der neuen Gourmet-Location auf einer weiteren Ebene für unsere Leser sowie Mode- und Food-Liebhaber aus der ganzen Welt erlebbar machen."

Neben Cafés in Dubai, Kiew, Moskau, Doha (öffnet 2017) und Porto (öffnet 2017) betreibt bzw. plant Condé Nast International Restaurants 'Vogue' Lounges in Bangkok, Kuala Lumpur (öffnet Ende 2016) und Doha (öffnet 2017) sowie GQ Bars u.a. in Dubai und einen Tatler Club in Moskau.


zurück

Margit Mair 13.10.2016