ANZEIGE

BurdaForward und C3 starten Initiative für Native Advertising

Tanja zu Waldeck, Geschäftsführerin bei BurdaForward Advertising
Tanja zu Waldeck, Geschäftsführerin bei BurdaForward Advertising

Das digitale Publishing- und Vermarktungshaus BurdaForward (u.a. Chip.de, Focus Online, Huffington Post) und die Content Marketing Agentur C3 haben eine Kooperation mit dem Native Advertising Institute (NAI) in Kopenhagen geschlossen. Das NAI bietet Vermarktern ein internationales Forum und unterstützt Marketingverantwortliche beim Einsatz von Native Advertising. Gemeinsam mit dem NAI wollen die beiden Unternehmen eine offene Plattform schaffen, die den Diskurs um Content-getriebene Kampagnen mit allen Marktteilnehmern vorantreibt und die Entwicklung des europäischen Marktes mitgestaltet.

Im Rahmen der Partnerschaft möchten BurdaForward und C3 in der Diskussion um Native Advertising technologische Aspekte mit Content- und Design-Aspekten verknüpfen. "Es wird Zeit, die schlauen Algorithmen mit guten Content-Strategien zu verbinden. Native Advertising sollte also vor allem in einem Punkt mit dem redaktionellen Umfeld konkurrieren, in dem es eingesetzt wird: in seiner inhaltlichen Attraktivität und Relevanz für den Nutzer", sagt Karsten Krämer (Foto unten), Geschäftsführer C3. Dr. Tanja zu Waldeck, Geschäftsführerin bei BurdaForward Advertising, erklärt: "Wir müssen ein einheitliches Verständnis und gewisse Standards im deutschen Markt schaffen. Nur so machen wir Native Advertising immer individualisierter, skalierbarer und damit einfach besser für den Nutzer."

BurdaForward und C3 werden im Zuge dessen die Native Advertising Days am 16. und 17. November in Berlin als Partner unterstützen. Auf dem Kongress werden die internationalen Potenziale und Rahmenbedingungen für Native Advertising diskutiert.

Außerdem gründen BurdaForward und C3 gemeinsam mit dem NAI die 'Native Advertising Academy', die Anwendungswissen für den Einsatz von Native Advertising anbietet und Fachkräfte ausbildet. Geplant sind gemeinsamen Studien, in denen die Marktsituation analysiert und damit wissenschaftliche Grundlagen geschaffen werden sollen, um Native Advertising effizienter zu gestalten. Im Rahmen der Kooperation werden Dr. Tanja zu Waldeck und Karsten Krämer in das Advisory Bord des Instituts aufgenommen.


zurück

Margit Mair 03.11.2016