ProSiebenSat.1 startet auf Vodafone-Plattformen

Christof Wahl, Digitalvorstand und COO ProSiebenSat.1 Group (Foto: ProSiebenSat.)

Die ProSiebenSat.1 hat mit Vodafone einen langfristigen Vertrag über die Verbreitung ihrer Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote geschlossen. Damit können Kunden von Vodafone die Online-Videothek maxdome ab Ende Februar über die neue Entertainment-Plattform 'GigaTV' abrufen.

Außerdem werden Zuschauer mit Kabel-TV- oder IPTV-Anschluss von Vodafone mit den Free-TV-Sender Sat.1 Gold und ProSieben Maxx in HD-Qualität versorgt. Neben den Pay-TV-Sendern Sat.1 emotions und kabel eins Classics kommt nun auch ProSieben Fun neu in das 'HD Premium'-Paket von Vodafone. kabel eins Doku ist bereits seit Ende 2016 bei Vodafone zu sehen.

"Neben den knapp 8 Millionen Kabel-TV- und IPTV-Haushalten von Vodafone erweitern wir mit der neuen Vereinbarung unsere potentielle Reichweite um über 30 Millionen Mobilfunk- und DSL-Kunden", sagt Christof Wahl, Digitalvorstand und COO ProSiebenSat.1 Group. "Vodafone-Kunden erhalten über unsere zehn Free- und Pay-TV-Sender, Mediatheken und maxdome künftig hochwertige Programme, zeitversetztes Fernsehen und eine breite Entertainmentauswahl direkt aus einer Hand."

Margit Mair 02.02.2017