ANZEIGE

'Capital' startet regionale Immobilien-Heft-Reihe

'Capital'-Immobilienheft für Hamburg
'Capital'-Immobilienheft für Hamburg

Das Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazin 'Capital' baut sein Angebot im Bereich Immobilien-Informationen aus: Erstmals bringt das Magazin am heutigen Freitag für vier Metropolen und deren Umland eigene regionale Sonderausgaben heraus. Auf 124 Seiten bekommt der Leser für die Städte Hamburg, Frankfurt, Berlin und München ausführliche Analysen über den Immobilienmarkt der jeweiligen Stadt und den 'Speckgürtel'. Rund 30 Viertel und 20 Umlandgemeinden werden pro Ausgabe porträtiert. Für jeden Stadtteil gibt es Einschätzungen zu den Kauf- und Mietpreisen, zu Renditen sowie die bekannten Wohnlagenkarten. Die vier Sonderhefte erscheinen in einer Gesamtauflage von gut 50.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 9,90 Euro.

"Seit Jahren gilt unser Immobilienkompass als Goldstandard in der Branche", sagt Chefredakteur Horst von Buttlar. "Deshalb haben wir das Angebot in Print und Digital kontinuierlich ausgebaut. Nun starten wir die Regional-Offensive." Neben den Analysen und Reports bietet das Heft einen Service-Teil, in dem die Redaktion in zehn Schritten durch die wichtigsten Punkte beim Immobilienkauf führt – von der Frage, welches Objekt passt, über die Maklersuche bis zur Finanzierung. Für die Datenrecherche arbeitet 'Capital' mit dem iib Dr. Hettenbach Institut zusammen, mit dem auch schon das Online-Angebot des Immobilien-Kompass ausgebaut wurde.