Bertelsmann Printing Group produziert das Porsche-Kundenmagazin 'Christophorus'

Mohn Media und Campaign, zwei Geschäftseinheiten der Bertelsmann Printing Group, Gütersloh, haben den Auftrag für die Produktion und den weltweiten Versand des Porsche-Kundenmagazins 'Christophorus' gewonnen. Das bestätigte der Stuttgarter Sportwagen-Hersteller auf unsere Anfrage. Das 96-seitige Porsche-Magazin wird in 15 Sprachfassungen und mit einer Gesamtauflage von 320.000 Exemplaren in Gütersloh, China und den USA hergestellt. Um den Auftrag hatte sich Mohn Media offenbar schon sechs Jahre lang bemüht. Die Redaktion der Kundenzeitschrift liegt weiterhin bei Delius Klasing Corporate Publishers mit Hauptsitz in Bielefeld. Der Vertrag mit Mohn Media und Campaign umfasst eine Laufzeit von drei Jahren. Laut einer Porsche-Sprecherin war zuletzt Neef + Stumme premium printing, Wittingen, für Druck und Versand zuständig.

Der traditionsreiche 'Christophorus' ist seit 1952 das Magazin für Porsche-Kunden, Fans und Porsche-Club-Mitglieder.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 42/2017. Hier bestellen.