ANZEIGE

Sky Media vermarktet Romance TV und Heimatkanal


Sky Media vermarktet ab 1. Januar 2018 die Sender Romance TV und Heimatkanal. Mainstream Media hat dem Vermarkter das Mandat für die linearen Sender und deren non-linearen Inhalte auf der Sky-Plattform erteilt. Die Sender werden auf Sky über Kabel und Satellit verbreitet. Deren Reichweite wird ab Vermarktungsstart durch die AGF in Zusammenarbeit mit der GfK ausgewiesen. Buchbar sind klassischeTV-Werbung und Sponsorings, Sonderwerbeformen sowie Pre-Rolls auf Sky Go und Sky On Demand.

Romance TV ist richtet sich an Frauen ab 30 Jahren und zeigt Biografien, Historienfilmen, Romantic Comedies und Event-Movies sowie Serien und Telenovelas "mit Happy-End-Garantie".

Heimatkanal sendet deutsche Filme und Unterhaltungsformate sowie Heimatfilme und Volkstheater.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, sagt: "Durch die Vermarktung der Sender Romance TV und Heimatkanal stärken wir erneut unsere Position im Markt und unterstreichen durch das Mandat unseren stetigen Wachstumskurs. Mit den beiden Sendern sind wir jetzt im Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt und gewinnen weitere attraktive Programmfarben und neue Zielgruppen für unsere Kunden."

Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media, stellt fest: "Neben Zee.One bieten wir mit Romance TV nun einen weiteren attraktive Sender zur Erreichung einer weiblichen Zielgruppe. Zusammen mit Heimatkanal sind die Sender die perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio und deren Vermarktung unterstreicht unsere konsequente Weiterentwicklung, Werbetreibenden ein Umfeld für jegliche Zielgruppe auf unserer Plattform zu bieten."

zurück

Margit Mair 19.10.2017