Deutscher Skiverband: Medienrechte werden auch küftig von Infront vermarktet

Der Deutsche Skiverband (DSV) mit Sitz in München hat die Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media mit Sitz in Zug/Schweiz erneut mit der Vermarktung seiner internationalen Medienrechte für alle in Deutschland ausgetragenen FIS World Cup Events beauftragt. Damit hat der DSV seine seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft mit der Wanda-Sports-Tochter um weitere neun Jahre bis zur Saison 2025/26 verlängert. Mit jährlich etwa 25 FIS Weltcup Veranstaltungen in den Disziplinen Ski Alpin, Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination und Freestyle gehört Deutschland nach wie vor zu den wichtigsten Skisport-Nationen weltweit.

"Die Vertragsverlängerung mit unserem bewährten Partner Infront ist für den Deutschen Skiverband eine wichtige strategische Weichenstellung für die kommenden Jahre", erklärt Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH. "Wir haben damit die besten Voraussetzungen geschaffen, um unsere unterschiedlichen Disziplinen und Weltcup-Veranstaltungen im Rahmen unserer verbandsübergreifenden Strategie erfolgreich weiterentwickeln zu können. Neben der für uns wichtigen wirtschaftlichen Planungssicherheit bietet uns die neu ausgestaltete Kooperation mit Infront auch ein hohes Maß an Flexibilität, um auf die zahlreichen Herausforderungen im Spitzensport und auf die Veränderungen der Mediennutzung angemessen und nachhaltig reagieren zu können."