ANZEIGE

Madsack und t-online kooperieren in der Sportberichterstattung

Die Sportredaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe bündelt seit Anfang des Jahres alle Fußballinhalte digital auf der Plattform Sportbuzzer. Nun kommt ein exklusiver Kooperationspartner hinzu: Sportbuzzer arbeitet ab sofort mit t-online.de zusammen.

Die beiden Partner wollen künftig bei der Berichterstattung rund um die Fußball-Nationalmannschaft gemeinsam agieren, Interviews zusammen führen und damit ihre Plattformen bedienen. Auch im Rahmen der Fußball-Bundesliga soll es gemeinsame Aktionen geben.

Madsack-Sportchef und Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske, sagt: "Wir möchten in allen Bereichen weiter zulegen, und vor allem geht es um die drei große R’s: Relevanz, Reichweite, Revenue. t-online.de ist als reichweitenstärkstes digitales Nachrichtenangebot in Deutschland der ideale Kooperationspartner für das größte Sport-Netzwerk aus regional starken Zeitungsmarken."

Am 3. September war bereits ein Interview mit Nationalspieler Ilkay Gündogan auf den Kanälen von Sportbuzzer, RND und t-online.de erschienen und hat damit eine Reichweite im zweistelligen Millionenbereich erzielt.

zurück

Margit Mair 13.11.2017