70 Jahre auf dem Markt: 'Golf Magazin' mit Jubiläumsausgabe

Vor 70 Jahren erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift 'Golf', damals als "amtliches Organ des Arbeitsausschusses Golf". Daraus entwickelte sich das 'Golf Magazin' aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag zum Marktführer in Deutschland und zu einem der führenden Special-Interest-Titel in Europa.

In seiner 830. Ausgabe (EVT 20. Februar 2019) präsentiert das Team von Chefredakteur Detlef Hennies "die schönsten Titel seit 1949" und portraitiert die besten Golfer dieser Zeit: von Jack Nicklaus über Tiger Woods bis zu Bernhard Langer und Martin Kaymer. Als zusätzlichen Service gibt es in der Jubiläums-Ausgabe ein Gewinnspiel. Dem Sieger winkt eine Woche Golfen auf Mauritius.

Chefredakteur Detlef Hennies: "Wir freuen uns riesig, dass wir trotz des fortgeschrittenen Alters unseren Lesern und Usern immer wieder knackfrische Nachrichten, Geschichten, Posts und Videos bieten können. Und wir haben, um im Bild zu bleiben, noch viele Spielbahnen vor uns."

Mit der Jubiläumsausgabe fällt auch der Startschuss für die 'Big Birdie Tour', die erste umfangreiche Turnierserie des 'Golf Magazin', die mit 55 Turnieren in 30 Clubs und vier Ländern ausgetragen wird.