ANZEIGE

Showheroes launcht Targeting-Lösung für Connected-TV

Showheroes-CEO Ilhan Zengin erweitert das Unternehmensportfolio um Semantic Targeting im Bereich CTV - Foto: Showheroes Group
Showheroes-CEO Ilhan Zengin erweitert das Unternehmensportfolio um Semantic Targeting im Bereich CTV - Foto: Showheroes Group

Die ShowHeroes Group, ein Anbieter von Videowerbelösungen mit Sitz in Berlin, bietet Kontext-bezogene Werbeformate ab sofort auch im Bereich Connected TV (CTV) an. Die dahinterstehende Technologie mit dem Namen Semantic Hero analysiert dabei das Werbeumfeld im CTV. Die selbst entwickelte KI bedient sich dafür verfügbarer Metadaten des Senders und kann bei Live-Streams auch auf Daten aus dem Electronic Programming Guide (EPG) von Smart TV-Geräten zurückgreifen.

Basierend auf diesen Daten werden die semantischen Parameter und die Tonalität der CTV-Inhalte bestimmt. Das Ergebnis ermöglicht es Werbetreibenden, personalisierte Kampagnen im CTV auszuspielen. Verantwortet wird der Launch der neuen CTV-Lösung von Sarah von Lewis, Global Director CTV bei ShowHeroes.

"CTV ist hochwertiges, leistungsstarkes Inventar, das für Marken sehr wertvoll ist", erklärt Ilhan Zengin, Gründer und CEO der ShowHeroes Group. "Allerdings war es bisher nicht möglich, in diesem Umfeld gezielt zu werben. SemanticHero bietet Unternehmen und Publishern mit exklusiven, neuen Formaten das notwendige Know-How und die Erfahrung in den Bereichen KI, maschinelles Lernen und automatischer Sprachverarbeitung, das sie für ein präzises Targeting und die Monetarisierung von Inhalten benötigen."