Stan Sugarman, 47, zuletzt Vermarktungs- und Digitalchef beim Hamburger Magazin-Verlag Gruner+Jahr, wechselt laut 'Handelsblatt' in die Softwarebranche. Der Amerikaner heuert demnach im Januar 2016 bei der US-Softwarefirma Salesforce an. Dort soll mehr...
Yvonne Möller, 38, leitet ab 1. Januar 2016 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) in Bonn. In ihrer neuen Funktion folgt sie auf Heinz-Gert Schmickler, 65, der nach 23 Jahren Leitung der mehr...
Die Mediengruppe Klambt hat die Zuständigkeiten in der Vermarktung der beiden Zeitschriften 'In' und 'OK!' umstrukturiert. Die Titel werden künftig von der Fachbereichsleitung Media Sales, geführt von Ulrike Geisert und Tobias van Duynen, mehr...
Birgit Konrad, 47, zeichnet ab sofort als Geschäftsführerin für die Frankfurter Mediaagentur Optimedia verantwortlich. Sie folgt bei der zu Vivaki gehörenden Agentur auf Ulrike Hefter, 41, die die Agentur "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" mehr...
Beim Schweizer Werbe-Vermarkter Publicitas vollzieht sich ein weiterer Personalwechsel: Moreno Cavaliere, Director Sales & Marketing sowie langjähriges Mitglied der Unternehmensleitung, wird das Haus nach elf Jahren per Ende Dezember 2015 im mehr...
Die Healthcare-Agentur Selinka/Schmitz holt Unterstützung für ihre Kreation. Jürgen Friedrich wird der Kölner Agentur ab sofort als Creative Director Text zur Seite stehen. Der 48-Jährige hat sich auf den Healthcare-Markt spezialisiert und ist seit mehr...
Stefan Braß, bisher Project & Community Manager bei Havas Sports & Entertainment in Frankfurt, hat seinen Schreibtisch geräumt. Nach dreieinhalb "erfolgreichen und glücklichen" Jahren bei der Havas Media-Tochter will sich Braß neuen Aufgaben mehr...