Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat in seiner Mitgliederversammlung am 28.11. in Berlin Norbert Westfal (Foto), 50, zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Ralf Kleint. Johannes Pruchnow wurde als Vizepräsident im Amt mehr...
Oliver Eschenbach, 50, ist neuer Director International Sales bei BrandMaker, einem Software-Anbieter für Marketing Resource Management Systeme aus Karlsruhe. Davor war er mehrere Jahre als Director Sales & Marketing bei celum tätig. Der mehr...
Jan Kerbusk, 38, seit September 2012 Leiter Neue Geschäftsfelder und Entwicklung beim Spiegel-Verlag, und Spiegel- IT-Leiter Jesper Doub, 44, werden zum 1. Dezember neue Geschäftsführer der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. mehr...
Dr. Kai Wolf steigt in den Vorstand der Scholz & Friends Group auf. Der 34-Jährige, der seit Juli 2013 als Geschäftsführer und stellvertretender CFO/COO bereits übergreifende Finanzverantwortung innehatte, wird ab 1.Dezember CFO/COO der Scholz mehr...
Ulrich Klenke, bei der Deutschen Bahn AG Leiter Konzern-Marketing, soll bei Ogilvy Deutschland CEO und damit Nachfolger von Thomas Strerath werden, der zu Jung von Matt wechselt. Ogilvy kommentiert die Personalie nicht. Es heißt lediglich, dass man mehr...
Axel Guthmann, 46, wird zum 1. Dezember 2014 neuer LBS-Verbandsdirektor und folgt damit auf Dr. Hartwig Hamm, 65, der nach 20 Jahren Verbandsarbeit in den Ruhestand geht. Die Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen ist die Interessenvertretung, mehr...
Rick Hermanns, 40, wird zum 1. Dezember neuer Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Köln, und wird in dieser Funktion den Vertrieb, das Marketing sowie den Bereich Presse und Kommunikation steuern. Hermanns berichtet direkt an Albéric Chopelin, mehr...
Zum 1. Januar 2015 startet Inka Wittmann als Executive HR Consultant bei der Serviceplan Gruppe und wird das Recruiting von Top-Führungskräften national und international verstärken. Sie wird mit Julia Klug, Leitung Recruiting, Bettina Prange, mehr...
Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG, zeichnet ab sofort auch für die Leitung von Eurosport Deutschland verantwortlich. Das teilte Discovery mit. Sie übernimmt diese Position vom mehr...
Condé Nast ordnet die Print- und Digital-Vermarktung der Frauentitel 'myself' und 'Glamour' neu. Ab Januar übernimmt Margit Färber (Foto rechts) als Advertising Director die Leitung der integriert-arbeitenden Anzeigenabteilung von 'Glamour'. Eva mehr...