Die ProSiebenSat.1 Group (Unterföhring) hat ihren Umsatz im zweiten Quartal 2019 um 4 Prozent auf 947 Mio. Euro erhöht (Vorjahr: 912 Mio. Euro). Organisch lag der Umsatzanstieg ebenfalls bei 4 Prozent. Das Wachstum kam aus den Segmenten Content mehr...
Das Bundeskartellamt hat Grünes Licht für das Unternehmen d-force gegeben, das neue Addressable-TV-Joint-Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Künftig können Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable-TV und
Bei den 4- bis 13-Jährigen liegen Bewegtbildmedien ganz oben in der Gunst: 94 Prozent schauen mehrfach pro Woche Filme, Serien oder Fernsehsendungen. Das ergab die diesjährige Kinder-Medien-Studie, die von den Medienhäusern Blue Ocean Entertainment mehr...
Laut dem US-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner wird die Künstliche Intelligenz (KI)-Augmentation im Jahr 2021 weltweit 2,9 Billionen US-Dollar Geschäftswert und 6,2 Milliarden Stunden Arbeitsproduktivität schaffen. Gartner definiert mehr...