Ab 10. September startet die Dating-Show 'Love Island' bei RTL II. Mit einer eigenen App zum Format, Online- und Social-Media-Aktionen sowie einer On-air-, Print- und Out-of-Home-Kampagne bewirbt der Sender den Start der zweiten Staffel. Der mehr...
Im Dezember 2017 hatten die Mediengruppe Tamedia, Zürich, und die Goldbach Group, Küsnacht, eine strategische Partnerschaft angekündigt. Nach einer vertieften Prüfung hat nun die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko der Übernahme ohne Auflagen mehr...
Sat.1 rüstet im Comedy-Bereich auf: Zum Auftakt des 'Fun-Freitags' nach der Sommerpause meldet sich zunächst Hugo Egon Balder mit einer dreistündigen XXL-Ausgabe von 'Genial daneben - Die Schlagershow" zurück (am 7. September, um 20:15 Uhr), bevor mehr...
Die Funke Mediengruppe, Essen, hat vor rund einem Jahr die Zeitschrift 'myself' von Condé Nast übernommen. Jetzt bekommt das Frauenmagazin ein neues Online-Angebot. Das von Grund auf neu konzipierte Portal ist heute parallel zum Verkaufsstart der mehr...
Ab Februar 2019 wird die gesamte Sportberichterstattung der 'Bild'-Gruppe aus einer zentralen Sportredaktion erfolgen. Bis dahin zieht die Redaktion von 'Sport Bild' an den Berliner Verlagsstandort von Axel Springer. Durch den gemeinsamen mehr...