Der Umsatz der Schweizer Mediengruppe Tamedia, Zürich, ging im ersten Halbjahr 2017 um 5.7 Prozent auf 475.1 Mio. CHF (Vorjahr 503.6 Mio. CHF) zurück. Hauptgrund ist der Rückgang des Print-Werbemarktes um 12 Prozent gegenüber Vorjahr. Das Ergebnis mehr...
Vor dem Hintergrund jüngster Indikationen zur Entwicklung des TV-Werbegeschäfts der Gruppe im September erwartet die ProSiebenSat.1 Media SE nunmehr im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang für das Segment Broadcasting mehr...
Österreichische Werbekunden können künftig das Premium-Portfolio von smartclip, Video-Vermarkter und Anbieter von Full Stack-Technologielösungen, bei Goldbach Audience aus einer Hand mitbuchen. Die Kooperation umfasst die Bereiche Instream und mehr...
Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lesen und schreiben ihre E-Mails am liebsten zuhause. So werden E-Mails von 92 Prozent der Schweizer zuhause genutzt, bei den Deutschen sind es 90,8 Prozent und bei den Österreichern 87,8 Prozent. mehr...