Roland Leiße ist neuer Senior Principal Consultant bei der Digitalagentur MSO. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung von KMU-Kunden bezüglich skalierbarer Lösungen für das digitale Marketing sowie die Unterstützung von Online-Publishern im mehr...
Die Fachzeitschrift 'N – Naturheilpraxis' stellt sich personell neu auf: Andreas Beutel übernimmt fortan die Chefredaktion der Naturheilkunde-Zeitschrift des in München ansässigen Richard Pflaum Verlages. Der Heilpraktiker und Autor folgt auf Agnes mehr...
Markus Klahn wird zum 9. April 2018 als COO (Chief Operating Officer) den Intershop-Vorstand um Dr. Jochen Wiechen und Axel Köhler ergänzen. Künftig zeichnet er bei bei der Intershop Communications AG in Jena für den Service-Bereich verantwortlich. mehr...
Wechsel an der Spitze von Lidl Deutschland in Neckarsulm: Marin Dokozic hat den Disounter nach 16 Jahren, davon rund 2,5 Jahre als Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland, verlassen. Nachfolger ist Matthias Oppitz, 40, der die operative mehr...
Bei der Schweizer Havas-Gruppe steht eine gravierende personelle Veränderung ins Haus: Frank Bodin, seit 2001 Chef der damals noch als Euro RSCG firmierenden Agentur, hat sich entschieden, die Agentur im Laufe des Jahres zu verlassen. Wohin es den mehr...
Das Inlandsressort der Berliner 'taz' wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Die Chefredaktion hat Anna Lehmann, 42, und Tobias Schulze, 29, als gleichberechtigte Ressortleitung berufen. Der bisherige Inlandschef Martin Reeh, 51, wechselt als mehr...
Frieder Schmid verstärkt ab sofort den Anzeigenverkauf der Berliner Wochenzeitung 'der Freitag'. Schmidt hat Erfahrung als Marketing- und Anzeigenleiter des Dummy Magazins und war zuletzt bei Adobe Systems in Berlin tätig. Der 'Freitag' reagiert mit mehr...