ANZEIGE

Neue Vermarktungsstruktur der ProSiebenSAT.1 Media AG steht

Die Geschäftsführung des gemeinsamen Vermarktungsunternehmens teilen sich Peter Christmann und Klaus-Peter Schulz Die Geschäftsführung des gemeinsamen Vermarktungsunternehmens teilen sich Peter Christmann und Klaus-Peter Schulz
Im Zuge des Zusammenschlusses von SAT.1 und der ProSieben Media AG werden jetzt auch die Vermarktungsgesellschaften Media 1 und Mediagruppe München zusammengelegt. Firmensitz ist Unterföhrung. Die bisherigen Regionalbüros der Media 1 in München, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg bleiben bestehen und werden für die Mediaagenturen zuständig sein. Für Wachstumsbereiche, wie N24, BloombergTV, Premiere World, das Ballungsraumfernsehen, das Außer-Haus-Medium e:max und das internationale Geschäft, soll es eigene Verkaufsunits geben. Die Geschäftsführung des neuen Vermarktungsunternehmens teilen sich die bisherigen Geschäftsführer der MediaGruppe München und Media 1, Peter Christmann und Klaus-Peter Schulz. Sie werden von den drei Verkaufsdirektoren unterstützt: für die Werbungtreibenden wird Christian Overlack-Baudis, bislang Geschäftsbereichsleiter Verkauf der MediaGruppe München, zuständig sein. Für die Mediaagenturen werden Harald Wagner, Verkaufsdirektor Key Account I der Media 1, und Otto Meckenstock, Verkaufsdirektor Key Account II der Media 1, verantwortlich zeichnen. Die Leitung des zentralen Marketings übernimmt Dr. Andrea Malgara. Er ist bislang Leiter Marketing & Research der MediaGruppe München. Der Bereich Sonderwerbeformen wird ausgebaut und künftig für alle Sender zuständig sein. Die Leitung hat Magnus Kastner, der bisher bei Media 1 Leiter Sponsoring & Neue Werbeformen war. (vs)

zurück

Redaktion 18.08.2000