ANZEIGE

ag.ma veröffentlicht vorab Eckdaten der ma 2004 Radio I

Bevor am 3. März die vollständigen Forschungsergebnisse der ma 2004 Radio I veröffentlicht werden, hat die ag.ma heute die wichtigsten Eckdaten vorab kommuniziert. Demnach ist die Nutzung des Werbemediums Radio im Vergleich zur ma 2003 Radio II nahezu konstant geblieben. Im Durchschnitt hören 80,9% der Bundesbürger täglich 209 Minuten Radio (ma 2003 Radio II: 210 Min). Männer hören mit 214 Min genau zehn Minuten länger am Tag Radio als Frauen. Die 30 bis 59jährigen liegen mit 242 Min (minus 2 Min) vor den 14 bis 49jährigen (220 Min/minus 1 Min) und den über 50jährigen (196 Min/1 Min). Die kürzeste Radio-Hördauer verbuchen mit 175 Min (plus 2 Min) täglich die 14 bis 29jährigen. Zum weitesten Hörerkreis (min. einmal innerhalb der letzten 14 Tage Radio gehört) zählen 94,7% (plus 0,1%) der Bevölkerung.

zurück

Redaktion 25.02.2004