ANZEIGE

Bauer Media legt PKW Käufertypologie neu auf

Die Bauer Media KG hat auf Basis der VerbraucherAnalyse 2003 die PKW-Käufer-Typologie neu aufgelegt. Als Cluster-Kriterien wurden die Kaufmotive Umwelt & Kosten, Komfort & Sicherheit, Familie, Qualität, Prestige, Spass und Freiheit gewählt. So können im Rahmen der Marketing- und Mediaplanung einzelne Typen als Zielgruppe definiert werden, um die Kommunikationsmaßnahmen genau darauf abzustimmen. In Zusammenarbeit mit dem ISBA-Institut, Hamburg, wurden insgesamt zehn verschiedenen PKW Käufertypen ermittelt. Die Analyse konzentriert sich ausschließlich auf Personen, die innerhalb der nächsten zwei Jahre beabsichtigen, einen PKW zu kaufen. Die PKW Käufertypologie kann unter www.bauermedia.com kostenlos herunter geladen werden. Weitere Infod bei Matthias Franzen unter Fon 040/3019-3012 oder mfranzen@bauermedia.com.

zurück

Redaktion 13.05.2004