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Publicis übernimmt für 1,3 Mrd. Dollar Digitas Inc.

Die Agenturgruppe will mit der Akquise der US-Firma ihre Position im Bereich der interaktiven Medien stärken Die Agenturgruppe will mit der Akquise der US-Firma ihre Position im Bereich der interaktiven Medien stärken
Für 1,3 Milliarden Dollar übernimmt die Publicis-Agenturgruppe zu 100 Prozent das Interactive-Unternehmen Digitas Inc. (Kunden u.a. American Express, Astra Zeneca, Delta Air Lines, General Motors, Heineken, HP, IBM, Kraft Foods, Pfizer, Whirlpool). Diese Vereinbarung wurde gestern getroffen. Im Zuge der freundlichen Übernahme will die Publicis Groupe den Aktionären von Digitas Inc. 13,50 Dollar pro Aktie zahlen ñ ein Preis, der 23,5 Prozent über dem aktuellen Börsenkurs (vom 19. Dezember) des 1980 gegründeten Unternehmens liegt. Mit der Übernahme von Digitas ñ die Firma mit Headquarter in Boston beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter ñ will Publicis sich für die Zukunft wappnen, der weiter steigenden Bedeutung der interaktiven und digitalen Medien gerecht werden. Die Agenturgruppe will künftig zum "world leader in Digital and Interactive Communications" avancieren.

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Redaktion 21.12.2006