ANZEIGE

ANZEIGE

Burda stellt Lifestyle-Titel 'Max' ein


Mit einer Doppelausgabe für Januar/Februar 2008 verabschiedet sich das bislang monatlich erschienene Lifestyle-Magazin 'Max' endgültig vom Kiosk. Der Burda Verlag will lediglich die 'Max'-City-Guides und die Spezial-Ausgaben für die Werbe- und Kommunikationsbranche weiterführen. Diese werden zukünftig mit einem deutlich reduzierten Redaktionsteam in Hamburg umgesetzt.

Der Verlag will sich bemühen, den betroffenen Mitarbeitern neue Stellen innerhalb des Konzerns zu vermitteln. Ein nicht ausreichendes "Erlösniveau in einem sehr schwierigen Marktumfeld" seien der Grund für die Einstellung von 'Max' gewesen, heißt es beim Burda Verlag. Die Tomorrow Focus Portal GmbH will nun das Online-Angebot von 'Max' stärken. Für 2008 sind mehrere Investitionen in den Digitalbereich geplant.


zurück

Margit Mair 11.01.2008