ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Websites erreichen 60 Prozent der jungen Zielgruppe

Nach einer Sonderauswertung von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, nutzen 7,30 Millionen Unique User zwischen 14 und 29 Jahren die Online-Angebote des TV-Konzerns. Dies entspricht 60 Prozent aller Internetnutzer in dieser Zielgruppe.

Nach eigenen Angaben liegen die SevenOne Interactive-Websites (dazu zählen unter anderem ProSieben.de, Sat1.de und MyVideo.de) bei den jungen Usern noch vor den Konkurrenz-Netzwerken von United Internet, Interactive Media CCSP, Tomorrow Focus oder Freenet. Bei den noch Jüngeren, den 14- bis 19-Jährigen, erreicht das ProSiebenSat.1-Netzwerk mit 3,37 Millionen Usern sogar 67,5 Prozent der Internetnutzer dieser Altersklasse.

zurück

Margit Mair 11.01.2008