ANZEIGE

ANZEIGE

Glam Media startet diese Woche in Deutschland

Am kommenden Donnerstag (17. Juli) bingt das US-Frauennetzwerk Glam.com einen Ableger nach Deutschland. Deutschland-Chef und Vice President International ist Ralf Hirt. Chefredakteurin der deutschen Plattform wird Julia Knolle, 24. Sie betreibt derzeit zusammen mit Jessica Weiß den Modeblog Lesmads.com.

Hubert Burda Media hatte sich im Februar 2008 mit einem mittleren einstelligen Prozent-Anteil an dem amerikanischen Internetkonzern Glam Media beteiligt. Das Unternehmen mit Sitz in New York und Brisbane, Kalifornien, bündelt und vernetzt mehr als 450 frauenaffine Content-Websites und Communities und ist auch für die Vermarktung der Angebote zuständig.

Die Beteiligung an Glam Media wurde im Vorstandsbereich von Christiane zu Salm angesiedelt.

Frauenportale erleben derzeit einen neuen Boom: VOX und RTL interactive starteten erst vergangene Woche die Plattform Frauenzimmer.de. Und ProSiebenSat.1 akquirierte im Juni die Feeem Media GmbH. Das Münchner Unternehmen betreibt die Website Fem.com. Das Portal funktioniert ähnlich wie Glam.com: Rund 20 Internetseiten werden für die weibliche Zielgruppe zu Themen wie Beauty, Lifestyle, Musik und Stars gebündelt. Noch in diesem Jahr 2008 soll das Portal in weiteren europäischen Ländern auf den Markt gebracht werden. Auch Glam.com soll demnächst nach Frankreich und Asien exportiert werden.

zurück

Margit Mair 14.07.2008