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Virtual Identity steigt bei Knallgrau ein


Die 1995 gegründete Internet-Agentur Virtual Identity übernimmt die Mehrheit an dem Social-Media-Spezialisten Knallgrau, Wien. "Die kombinierten Erfahrungen und Methoden von Knallgrau und Virtual Identity ergänzen sich in idealer Weise. Wir sind davon überzeugt, dass die heutigen Innovationsprojekte in den Sozialen Medien schrittweise in die Arbeitsroutinen und die Organisationsstrukturen von Kommunikationsverantwortlichen und Marketeers überführt werden. Gemeinsam können wir unseren Kunden bei dieser Entwicklung in allen erfolgskritischen Dimensionen mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagt Ralf Heller, Gründer und CEO der Virtual Identity AG. Die beiden Knallgrau-Gründer Matthias Platzer und Dieter Rappold (Foto) werden die Wiener Agentur auch weiterhin leiten

Virtual Identity beschäftigt 80 Mitarbeiter in Freiburg, München und Berlin.  Zu den Kunden gehören unter anderem Allianz, die HypoVereinsbank, Roche und Siemens. Knallgrau betreut Social Media-Projekte beispielsweise bei BMW, MINI, E.ON, der WAZ Mediengruppe, dem Axel Springer Verlag und dem BMW Sauber F1 Team. Die Agentur hat derzeit 25 Mitarbeiter.