ANZEIGE

Offizielles Debüt von AdAudience


Die Vermarktungsgemeinschaft AdAudience ist gestern offiziell gestartet. Auch die Unternehmens-Website www.AdAudience.de wurde freigeschaltet. In Kürze wird Geschäftsführer Frank Herold sein Büro in Düsseldorf  beziehen. Ihm zur Seite stehen zwei Kollegen: Sonja Scheiper (Foto), 31, wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland (Foto), 26, Produkt- und Business Development Manager. Scheiper agierte zuletzt als Senior Sales Manager bei Axel Springer Financial Media. Davor war sie drei Jahre als Group Manager Interactive Media bei OMD. Tim Nieland arbeitete nach seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration zunächst Projektmanager Future Solutions bei IP Deutschland, bevor er 2008 Referent des Geschäftsführers wurde.

AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus. Die Partner lassen einen Teil ihres Inventars auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten. Das Gemeinschaftsunternehmen erreicht damit schon jetzt rund 75 Prozent aller deutschen Internetnutzer (AGOF internet facts).