ANZEIGE

'Süddeutsche Zeitung' baut ihr Auktionsportal aus


Kaufdown, das Rückwärts-Auktionsportal der 'Süddeutschen Zeitung', hat seine Webseite www.kaufdown.de überarbeitet und um neue Features für Auktionspartner erweitert sowie die Anzahl der zu ersteigernden Produkte pro Tag erhöht. Ab sofort findet sich dort zusätzlich auch ein Erklärvideo, das die Münchner Videoagentur infotainweb AG für die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH produziert hat. Unter dem Motto "Je länger Sie warten, umso günstiger wird der Preis", erklärt das Video mit animierten Zeichnungen und Bildern, wie die Rückwärtsauktion von Süddeutsche.de  funktioniert – wie man sich anmeldet und wie man mitsteigert. "How-to-Videos sind für komplexere Webangebote ein Muss, um Interessenten in Nutzer umzuwandeln", sagt Andreas Friedl, Produktmanager Kaufdown bei Süddeutsche Zeitung Digitale Medien.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe (ET: 3. September).

zurück

Margit Mair 03.09.2012