Social Media Week Hamburg in den Startlöchern
Die Social Media Week kommt auch 2013 nach Hamburg. In allen elf teilnehmenden Städten wird über das Thema 'Open & Connected: Principles for a Collaborative World' diskutiert werden. Die Social Media Week Hamburg bietet vom 18. bis 22. Februar 2013 kostenlose Workshops, Paneldiskussionen und Netzwerkevents, die sich sowohl online als auch live in Hamburg mit den Chancen und Herausforderungen von 'Offenheit und Verbundenheit' durch soziale Netzwerke und Onlinemedien beschäftigen. Veranstaltet wird die Social Media Week Hambzrg von der Agentur hi-life.
Ab dem 8. November 2012 können sich Einzelpersonen und Organisationen via Homepage an der Veranstaltung aktiv beteiligen: Kooperationen anbieten, Themen und Panels vorschlagen, als Volunteer melden.
Welche Veränderungen und Herausforderungen ergeben sich in Kultur und Politik, Handel und Bildung, also in der gesamten Gesellschaft durch die Offenheit und Verbundenheit die soziale Netzwerke und Onlinemedien ermöglichen? Dieser Frage stellen sich das Team der Social Media Week Hamburg gemeinsam mit ihrem Beirat und dem wachsenden Netzwerk. Das Advisory Board 2013 setzt sich wie folgt zusammen:
Yasan Aydin, Universität Hamburg
Christine Enterlein, Akra GmbH
Peter Kabel, Professor HAW Hamburg
Agnieszka Krezminska, Social Media Führerschein
Melanie-Gitte Lansmann, Channel Hamburg e.V.
Carolin Neumann, Vocer
Matthias Onken, Matthias Onken Media
Egbert Rühl, Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH
Ruben Schmidtmann, Betahaus Hamburg
Sanja Stankovic, Digital Media Women
Jens Unrau, Senatskanzlei Hamburg
Sven Wiesner, Natural Born Digital Native
Peter Wippermann, Trendbüro
Weitere Infos gibt es hier:
Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: @smwhamburg
Yvonne Wodzak 09.11.2012