ANZEIGE

adjust eröffnet Standorte in Shanghai und Tokio


Der Berliner Mobile Analytics-Anbieter adjust eröffnet neue Niederlassungen in Schanghai und Tokio. Das Unternehmen erzielt nach eigenen Angaben 20 Prozent seiner globalen Umsätze durch asiatische Kunden (z. B. ChangYou, KingSoft, Mobogenie Market und DeNA). Das Umsatzwachstum lag auf dem Kontinent im dritten Quartal 2014 bei über 300 Prozent.

Zum Aufbau einer Lokalpräsenz in Schanghai kommt Chris Rupp (ehemals Fyber) ins adjust-Team. Shawn Bonham, zuvor bei Upsight, baut die Niederlassung in Tokio auf. adjust will sein Support- und Account-Management-Team in Japan und China mittelfristig auf etwa ein Dutzend Mitarbeiter erweitern.

Der Mobile Analytics-Spezialist hat außerdem Niederlassungen in San Francisco und Istanbul. Zu den Kunden gehören Marken und Media-Agenturen in Asien, den USA und Europa, darunter Baidu, Deutsche Telekom, Universal Music, Viacom, Scout24, Vivaki, Publicis und GroupM.


zurück

Margit Mair 20.11.2014